Skip to main content

Das sagen unsere Mandanten

  • Firmengruppe LUTZ

    „Seit vielen Jahren betreut uns die Kanzlei Steinberg, Köln in Fragen des Arbeitsrechts und der Personalentwicklung. Das Beratungsgebiet umfasst die Erstellung und Aktualisierung von Verträgen, die Erstellung von Betriebsvereinbarungen und Beratung bei Haustarifverträgen, die Schulung von Mitarbeitern in Personalfragen und die Vertretung unserer Interessen im Streitfall. Wir fühlen uns sehr gut betreut und vertreten. Besonders hervorheben möchten wir, dass die Kanzlei Steinberg ein echter Berater ist, der unser Unternehmen und seine Beschäftigten auch über die jeweiligen Beauftragungen hinaus im Blick hat und proaktiv notwendige Aktualisierungen und Ergänzungen in Vorschlag bringt.“

    Alexander Lutz - Geschäftsführender Gesellschafter
  • Firmengruppe Heinrich Schmid:

    „Die Unternehmensgruppe Heinrich Schmid, mit Schwerpunkt Ausbauhandwerk mit aktuell über 190 Standorten und über 6.500 Mitarbeitern, arbeitet seit 3 Jahrzehnten im Arbeits- und Vertragsrecht mit Frau Steinberg und ihrem Team an Anwälten zusammen.

    Jegliche Anforderungen zu Arbeitsgesetzen, Rechtsprechungen, Mustervereinbarungen oder Vertragstexten werden stets unternehmensbezogen, mit höchster Kompetenz und zeitnah beantwortet. Hervorzuheben ist insbesondere, dass zu allen vielfältigen Anfragen aus unserem betrieblichen Alltag immer eine umfassende und immer verständliche Rechtsberatung erfolgt, zu jeder Zeit mit den konkreten Lösungsvorschlägen, auch in Randthemen.

    Das Unternehmen Heinrich Schmid und ich persönlich in meiner Verantwortung als Geschäftsführer Personal fühle mich in allerbesten Händen. Ich bekomme stets innerhalb kürzester Zeit ein Feedback oder eine umfassende telefonische Beratung. In der heutigen Zeit ist es außerordentlich wichtig, solch einen Partner an seiner Seite zu wissen. Ich darf mich für diese Zusammenarbeit herzlich bedanken.

    Holger Graeser - Geschäftsführer Personal
  • mectron Deutschland Vertriebs GmbH

    „Die mectron Deutschland Vertriebs GmbH vertreibt in Deutschland und Österreich medizinische Produkte. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen dental- und medical-Technik mit ultraschallbetriebenen Knochenchirurgie, Lichthärtetechnik und der Prophylaxegeräte im Dentalbereich sowie einem System zur Herstellung einer Fibrinmatrix aus Eigenblut. Unsere Kunden sind niedergelassene Zahnärzte, Oralchirurgen, Mund-, Kiefer- & Gesichtschirurgen, Ärzte für HNO-Heilkunde, Neurochirurgie und plastischer Chirurgie sowie Kliniken mit diesen fachlichen Ausrichtungen.
    Die Zusammenarbeit mit der Kanzlei Steinberg zeichnet sich durch flexibles Reaktionsvermögen, klare Darstellung des Entscheidungsrahmens mit geeigneten Handlungsempfehlungen und Termintreue aus. So wie es eigentlich sein sollte!“

  • Unternehmensgruppe Pannenbecker

    „Das Unternehmen Pannenbecker ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 320 Mitarbeitern. Im Rahmen einer Restrukturierung auf Basis des sich stark wandelnden Automobilmarktes Richtung E-Mobilität beauftragte unser Unternehmen die Rechtsanwaltskanzlei Steinberg mit der Unterstützung in der Abwicklung der arbeitsrechtlichen Belange rund um die letztendlich finalen Entlassungen von Mitarbeitern.
    Die Zusammenarbeit mit Frau Steinberg und Frau Voß war außerordentlich und ist inhaltlich hervorzuheben: Das arbeitsrechtliche Fachwissen und die inhaltliche Umsetzung waren für einen Mittelständler, der in der Ausbildung nicht ansatzweise Kontakt zu Jura hatte, eine sehr gute Unterstützung.
    Sehr gerne empfehle ich die Rechtsanwältinnen Bettina Steinberg und Lydia Voß weiter, wenn es um anspruchsvolle Veränderungen bzw. die Reduzierung der Belegschaft von Unternehmen geht.“

    Bernhard Pannenbecker - Geschäftsführender Gesellschafter
  • Halfkann + Kirchner Beratende Ingenieure für Brandschutz PartGmbB

    „Die Kanzlei verfügt über eine ausgezeichnete Expertise zur DSGVO. Sehr gerne greifen wir daher auf die Beratung in komplexen sowie sensiblen Fragen zum Datenschutz auf Steinberg Rechtsanwälte zurück und haben auch die Aufgaben des externen Datenschutzbeauftragten dorthin übertragen. Die zügige und zielorientierte Bearbeitung gefällt uns sehr.“

    Udo Kirchner - Geschäftsführender Gesellschafter
  • MSX International

    „Wir arbeiten seit einigen Jahren mit Steinberg Rechtsanwälte und sind sehr zufrieden, nicht nur über die einfache Zusammenarbeit, sondern auch über die erarbeiteten Resultate.“

    Markus Klaus Rücker - Geschäftsleiter
  • tsd Technik-Sprachendienst GmbH

    „Mit einer Arbeitsrechts- und DSGVO-Beratung wie Euch an der Seite macht es einfach Spaß und man fühlt sich gut aufgehoben.“

    Dominique Puls - Managing Director
  • S Immobilienpartner GmbH – ein Unternehmen der Sparkasse KölnBonn

    „Wir arbeiten seit dem Jahr 2020 erfolgreich mit Steinberg Rechtsanwälte zusammen. Arbeitsrechtliche Themen werden schnell und präzise zu unserer vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Uns gefällt insbesondere die weitreichende Expertise bei der Einschätzung von arbeitsrechtlichen Fällen.“