Skip to main content

Es sind noch einige wenige Plätze frei!

Letzter Aufruf zu unserem Videoworkshop "Homeoffice und mobiles Arbeiten im In- und Ausland am 20.01.2022"

In unserem Workshop am 20.01.2022 mit dem Thema "Homeoffice und mobiles Arbeiten im In- und Ausland" sind noch einige wenige Plätze frei.
Unentschlossenen möchten wir sagen, dass sich die Teilnahme alleine schon deshalb lohnt, weil es für die Zeit nach Corona einige Neuerungen gibt, die das hybride Arbeiten auch im Ausland, wie es sich viele Arbeitnehmer:innen wünschen, leichter macht.

Hier noch einmal ein Abriss über die Themen, die wir in unserem Workshop behandeln möchten:

  1. Welche gesetzlichen Regelungen gibt es?
    Wie ist der aktuelle Stand beim Mobile Arbeit-Gesetz?
    Welche Rechte hat der Betriebsrat durch das Betriebsrätemodernisierungsgesetz?
     
  2. Was ist der Unterschied zwischen mobiler Arbeit, Homeoffice und Telearbeit?
     
  3. Haben Arbeitnehmer:innen oder Betriebsräte Anspruch auf mobiles Arbeiten & Co.?
     
  4. Arbeitsschutz/Kosten
    Welche Arbeitsschutzbestimmungen gelten?
    Welche konkreten Maßnahmen müssen Arbeitgeber für den Arbeitsschutz am häuslichen Arbeitsplatz treffen?
    Wer trägt die Kosten für PC, Bürostuhl und Co.?
    Haben Beschäftigte Anspruch auf Kostenersatz für die von ihnen dienstlich genutzten „vier Wände“?
     
  5. Haftungsfragen
    Wer haftet und in welchem Umfang, wenn Familienangehörige Arbeitsmittel der Mitarbeiter:innen beschädigen?
    NEU: Ausweitung des Unfallversicherungsschutzes
     
  6. Datenschutz
    Wie kann der Datenschutz bei der Arbeit in den eigenen „vier Wänden“ der Arbeitnehmer:innen gelingen?
     
  7. Homeoffice im Ausland
    Ist Homeoffice auch außerhalb von Deutschland möglich?     
    Was bedeutet das für den Sozialversicherungsschutz und die Sozialversicherungspflicht?     
    Welche steuerlichen Aspekte sind zu beachten?
     
  8.  Unser Muster für eine Vereinbarung zum „hybriden“ Arbeiten 
  • Termin:        
    Der Workshop findet am 20.01.2022 von 9:30 Uhr bis ca. 14:30 Uhr (inklusive Pausen) statt. 
  • Ort:               
    Die Veranstaltung führen wir online durch.
  • Preis:             
    Die Kosten für den Workshop belaufen sich auf EUR 460,00 zzgl. USt. (einschließlich ausführlicher Schulungsunterlage und Mustervereinbarung).

Wenn Sie mit mehr als einer Person teilnehmen, gibt es für den zweiten und jeden weiteren Teilnehmer einen 10%-igen Rabatt.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 0221-944036-0 oder auf unserer Homepage.

  • Erstellt am .